Wie gehe ich mit verschiedenen Problemen beim Einsatz von AC-Schützen um?

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Bei AC-Schützen treten während der Nutzung verschiedene technische Probleme auf.

Dieses Formular bietet einige häufige Probleme und Lösungen:

Fehlerphänomen

Mögliche Ursache

Lösung

Keine oder unzuverlässige Bewegung

1. Die Stromversorgung ist zu niedrig oder zu unbeständig
2. Unzureichende Stromkapazität des Betriebsstromkreises oder unterbrochene Leitung; falsche Verkabelung und schlechter Kontakt
3. Die Steuerspannung stimmt nicht mit der Spulenspannung überein
4. Das Produkt ist beschädigt (z. B. Spule gebrochen oder verbrannt, mechanisch bewegliche Teile stecken fest, rotierende Welle rostet oder ist krumm usw.)
5. Kontaktfederdruck und Überdruck
6. Die Stromquelle ist zu weit vom Schütz entfernt und das Anschlusskabel ist zu dünn.

1. Passen Sie die Versorgungsspannung an.
2. Leistungskapazität hinzufügen, Verkabelung korrigieren, Steuerkontakt reparieren.
3. Ersetzen Sie die Spule.
4. Spule ersetzen, Fehler beheben, beschädigte Teile reparieren.
5. Passen Sie die Kontaktparameter nach Bedarf an.
6. Dickeren Verbindungsleiter ersetzen.

Keine Freisetzung oder langsame Freisetzung

1. Der Kontaktfederdruck ist zu niedrig.
2. Kontaktschweißen.
3. Der bewegliche Teil der Maschine steckt fest und die Welle ist verrostet oder krumm.
4. Die Kraftfeder ist beschädigt.
5. Der Kern ist ölig oder staubig.
6. E-förmiger Kern: Am Ende der Lebensdauer verschwindet der magnetische Spalt und der Restmagnetismus nimmt zu, sodass sich der Eisenkern nicht löst.

1. Passen Sie die Kontaktparameter an.
2. Schweißfehler beheben, Kontakt reparieren oder ersetzen.
3. Beheben Sie Probleme und reparieren Sie beschädigte Teile.
4. Ersetzen Sie die Gegenkraftfeder.
5. Den Kern reinigen.
6. Ersetzen Sie den Kern.

Die Spule überhitzt oder brennt

1. Zu hohe oder zu niedrige Stromversorgung.
2. Die technischen Parameter der Spule (wie Nennspannung, Frequenz, Lastfaktor und anwendbares Arbeitssystem) entsprechen nicht den tatsächlichen Einsatzbedingungen.
3. Überbetriebsfrequenz.
4. Schlechte Spulenherstellung oder mechanische Beschädigung, Isolationsschaden usw.
5. Einsatz unter besonderen Umgebungsbedingungen wie Luftfeuchtigkeit, korrosiven Gasen oder hohen Umgebungstemperaturen.
6. Bewegliches Teil klemmt.
7. Der AC-Kern hat eine unebene Oberfläche oder einen übermäßigen magnetischen Spalt.
8. Der Wechselstromschütz wird aus der Doppelspule des Gleichstrombetriebs abgeleitet, da der ständig geschlossene Verriegelungskontakt nicht freigegeben wird und die Spule überhitzt.

1. Passen Sie die Versorgungsspannung an.
2. Spule oder Schütz ersetzen.
3. Wählen Sie weitere passende Kontakte aus.
4. Ersetzen Sie die Spule, um den Ausfall der Spule aufgrund mechanischer Beschädigung zu beheben.
5. Verwenden Sie eine speziell entwickelte Spule.
6. Exklusives Klebephänomen.
7. Entfernen Sie die Pole oder ersetzen Sie den Kern.
8. Passen Sie die Verriegelungskontaktparameter an und ersetzen Sie die brennende Spule.

Elektromagnet (Kommunikation) ist laut

1. Die Stromversorgung ist zu niedrig.
2. Zu hoher Druck der Kontaktfeder.
3. Das Magnetsystem ist schief oder festgeklemmt, so dass das Eisenherz nicht flach ziehen kann.
4. Extrem starker Oberflächenrost oder Fremdkörper (z. B. Ölablagerungen, Staub) haften am Eisenkern.
5. Kurzschlussringbruch.
6. Der Eisenkern ist abgenutzt und uneben.

1. Verbessern Sie die Betriebsspannung.
2. Stellen Sie den Kontaktfederdruck ein.
3. Fehlerbehebung bei Maschinen.
4. Den Kern reinigen.
5. Ersetzen Sie den Kern oder den Kurzschlussring.
6. Ersetzen Sie den Kern.

Kontaktschweißen

1. Hochfrequenzbetrieb oder Überlastung.
2. Lastseitiger Kurzschluss.
3. Der Kontaktfederdruck ist zu niedrig.
4. Ein Metallpartikel ragt hervor oder ein Fremdkörper befindet sich auf der Oberfläche der Kontaktfläche.
5. Der Betriebsstromkreis ist zu niedrig oder mechanisch, um hängen zu bleiben, was zu einer Stagnation im Saugvorgang führt und den Kontakt am Kontaktpunkt stoppt.

1. Ersetzen Sie den entsprechenden Schütz.
2. Kurzschlussfehler beseitigen und Kontakt ersetzen.
3. Stellen Sie den Kontaktfederdruck ein.
4. Reinigen Sie die Kontaktfläche.
5. Verbessern Sie die Betriebsspannung der Stromversorgung, beseitigen Sie mechanische Blockaden und sorgen Sie für eine zuverlässige Aufnahme des Schützes.

Ein acht Stunden arbeitender Kontakt überhitzt oder verbrennt

1. Der Kontaktfederdruck ist zu niedrig.
2. Kontakt mit Öl auf dem Kopf oder unebener Oberfläche, hervorstehende Metallpartikel.
3. Die Umgebung ist zu heiß oder es wird ein geschlossener Schaltkasten verwendet.
4. Kupferkontakte werden für Langzeitarbeiten verwendet.
5. Die Überreichweite des Kontaktes ist zu gering.

1. Hohen Kontaktfederdruck einstellen.
2. Reinigen Sie die Kontaktfläche.
3. Der Schütz wird auf seine Kapazität reduziert.
4. Der Schütz wird auf seine Kapazität reduziert.
5. Den Kontaktkopf anpassen oder den Kontakt austauschen.

Übermäßiger Kontaktverschleiß in kurzer Zeit 1. Das Kontaktgerät ist nicht richtig ausgewählt. In den folgenden Situationen reicht die Kapazität nicht aus:
(1) Der Rückwärtsgang schaltet die Bremse ein.
(2) Es gibt eine höhere Operationsdichte.
(3) Übermäßige Betriebsfrequenz.
2. Dreiphasiger Kontakt ist nicht gleichzeitig Kontakt.
3. Lastseitiger Schaltkreis.
4. Der Schütz kann nicht zuverlässig sein.
1. Das Schütz kann als Hochleistungsschütz verwendet oder zu einem solchen umgebaut werden.
2. Gleichzeitig auf Kontakt einstellen.
3. Kurzschlussfehler beseitigen und Kontakt ersetzen.
4. Beachten Sie, dass die Aktion nicht zuverlässig ist.
Kurzschluss zwischen den Phasen 1. Die reversible Umwandlung der Schützverriegelung ist unzuverlässig. Eine Fehlfunktion kann dazu führen, dass zwei gleichzeitig in Betrieb befindliche Schützsätze einen Phasenkurzschluss verursachen. Oder die Schütze bewegen sich zu schnell und die Umwandlungszeit ist zu kurz. Während der Umwandlung tritt ein Lichtbogenkurzschluss auf.
2. Staubansammlungen oder Anhaften von Feuchtigkeit und Ölablagerungen verschlechtern die Isolierung.
3. Beschädigte Teile des Produkts (z. B. gebrochener Lichtbogen).
1. Elektrische Verriegelung und mechanische Verriegelung prüfen; Verlängerung der reversiblen Wandlungszeit auf der Steuerleitung.
2. Immer reinigen und sauber halten.
3. Ersetzen Sie beschädigte Teile.

 

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