Ein Wallbox-Ladegerät ist eine wandmontierte Ladestation für Elektrofahrzeuge. Es kann in Privathäusern oder auf Firmenparkplätzen installiert werden. Normalerweise ist es die günstigste Möglichkeit, ein Ladegerät vor Ort zu installieren. Wallbox-Ladegeräte beziehen sich auf das physische System, das das Fahrzeug mit Strom versorgt, das über ein Industriestandardkabel angeschlossen ist. Dieses Gerät vereint mehrere Komponenten, die das gesamte System zu einem integrierten Ladesystem für Elektrofahrzeuge machen. Das Wallbox-Ladegerät wird mit Wechselstrom (AC) betrieben. Elektrofahrzeuge laden an einer Wallbox deutlich schneller als an einer normalen Wandsteckdose. Wo eine Wandmontage nicht möglich ist, kann eine eigenständige Box oder eine Ladestation in Pfosten- oder Säulenform verwendet werden.
Die Nutzung von Elektrofahrzeugen wird immer üblicher. Die Mobilität passt sich immer mehr den Autofahrern an, die sich dazu entschließen, ihre Autos mit Benzinantrieb stehen zu lassen und sich für neue Lösungen zu entscheiden, die die Umwelt weniger belasten und weniger schädlich für die Gesundheit der Menschen sind. Unter diesen Lösungen sind 100 % elektrische Privatfahrzeuge aufgrund ihrer Bequemlichkeit und Einfachheit vielleicht die erfolgreichsten.
Um diese Fahrzeuge mit Strom zu versorgen, wird ein Gerät benötigt, das den Strom aus dem allgemeinen Stromnetz mit der Fahrzeugbatterie kompatibel macht und gleichzeitig deren Verbrauch steuert. Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Ladegerät, das aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit eine Reihe technischer Anforderungen erfüllen muss und gleichzeitig so konzipiert sein muss, dass es unser Fahrzeug bequem von zu Hause aus mit Strom versorgen kann. Dies ist die ideale Lösung für die Stromversorgung der Batterie, da wir so Leerlaufzeiten, beispielsweise nachts, optimal nutzen können, um unsere Fahrzeuge aufzuladen.
EKEC4 EVSE (Wallbox Charger) eignet sich für Langzeitparkplätze. Ladegelegenheiten wie Wohngebiete, Gewerbegebiete, Bürobereiche usw. bieten sichere und stabile Ladedienste für Plug-in-Hybridfahrzeuge und reine Elektrofahrzeuge, die den Standards entsprechen. Dieses Produkt kann an der Wand oder an einem Mast montiert werden.
Diese Produkte sind vollständig zertifiziert, verfügen über einen mehrschichtigen elektrischen Schutz, sind sicher und zuverlässig (modulares Design, Auswahl hochwertiger Komponenten und Materialien, hochzuverlässige Komponenten, Überlastschutz, Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz usw.); benutzerfreundliches Design, komfortable Bedienung; hervorragende Anwendbarkeit, einfache Installation, wirtschaftlich und praktisch.
Lademodi für Elektrofahrzeuge | Laden im Modus 3 |
Nennspannung | Wechselstrom 240 V ± 10 %, Wechselstrom 420 V ± 10 % |
Nennstrom | Max. 16 A/32 A |
Nennfrequenz | 50 Hz |
AC-Ausgangsleistung | Max. 7,2 kW / 22 kW |
Überspannungskategorie (OVC) | OVC III |
Isolationswiderstand | R>1MΩ |
AC-Spannungsfestigkeit | 1430 V |
Impuls-Dielektrikums-Stehspannung (1,2μs/50μs) (Uimp) | 4 kV |
Schutz vor elektrischem Schlag | Klasse I |
Elektrische Lebensdauer (Schütz) | 100.000 |
Elektrische Lebensdauer (Schnittstelle) | 100.000 |
Standby-Stromverbrauch | <8W |
Art des EV-Anschlusses | Fall B (Steckdosenversion), Fall C (Kabelversion) |
Universelle Schnittstelle | T1: SAE J1772, T2: IEC/EN 62196-2, GB/T:20234.2-2015 |
Verschmutzungsgrad | PD 3 |
IP-Schutzklasse | IP54 |
Höhe während des Betriebs (m) | <2000 m |
Höhe des Testlabors | <50 m |
Luftfeuchtigkeit am Arbeitsplatz | 3 % bis 95 % |
Betriebstemperatur | -25℃~55℃ |
Kühlung | Natürliche Luftkühlung |
Montagemethode | Wand-/Bodenmontagemast |
Normale Umgebungsbedingungen | Drinnen oder draußen |
Produktabmessungen (mm) | 198*148*118 |
Einbaumaße (mm) | 132*178 |
Die AC-Ladestation benötigt einen externen MCB+RCCB Typ A/RCBO Typ A, der im vorgeschalteten Verteilerkasten installiert werden muss. |